Community Camp 2010 Berlin – Ärsche in Raumschiffen

Am 30. und 31. Oktober 2010 findet in Berlin wieder ein Communitycamp statt. Ich werde dort sein und freue mich auf viele bekannte und neue Gesichter und spannende Sessions.

Als freiberuflicher „Drupal Architekt“ gehören Communities zu meinem täglich Brot, aber auch zu meinem täglich Spaß. Die Stärke des Frameworks Drupal ist neben der Software selbst die Community der Entwickler, die hinter dem Projekt stehen und es täglich mit neuen Ideen befeuern. Diese Inspiration möchte ich ins Barcamp einbringen.

Zusammen mit Ralf Hendel werde ich versuchen, eine Session zu halten, in der Ralf etwas über den Spaß mit Communities und Drupal erzählt, während ich auf Zuruf eine Seite aus dem Boden stampfe. Wir nennen es „Community driven rapid prototyping“, und haben unser Bullshitbingokonto damit gut gefüllt. Wir haben keine Ahnung, ob das funktioniert, ob uns die Technik einen Streich durch die Rechnung macht und was das Ergebnis einer solchen Session sein kann. Wir wollen vor allem zeigen, dass es Spaß macht, mit der richtigen Software schnell sichtbare Ergebnisse zu erzielen.

Ich hab jetzt schon Schiss, aber ich freu mich tierisch drauf! 🙂

Ein Gedanke zu „Community Camp 2010 Berlin – Ärsche in Raumschiffen

  1. Klingt ziemlich spannend. Drücke Euch die Daumen für das „Rapid drupaling“! Und erschlagt die Leute nicht mit Drupalismen 😉 Aber der Sessiontitel sagt schon, dass Ihr das drauf habt.

    Viel Spaß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s