Drupal in Hamburg – Bestandsaufnahme

Der immer größere Nutzerkreis von Drupal hat dazu geführt, dass sich in Hamburg immer mehr interessierte Entwickler und Anwender von Drupal zusammenfinden, um auch neben den Tasten etwas Austausch im Real Life betreiben. Spannend ist dabei zu hören, für wieviele unterschiedliche Zwecke Drupal eingesetzt wird und dass darüber hinaus verschiedene Ansätze zum gleichen Ziel führen.
Mittlerweile kann man fast von einiger Regelmäßigkeit sprechen, wenn wir uns monatlich in den Konfis von Bürogemeinschaften oder Arbeitgebern treffen, um uns gezielt einen Mikrokosmos des Universums Drupal anzuschauen.
Bisher gab es schon Sessions zu Gallery, CCK und OpenID. Am Montag, den 3.3.08 werde ich über das Taxonomie-System von Drupal sprechen und schon in Planung sind die Themen Theming und Drupal API, sowie Workflow und Actions. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich in der Gruppe „Hamburg / Schleswig-Holstein“ zu Wort zu melden und vorbeizuschauen. Ebenfalls unter dem Link gibt es die Liste vergangener Sessions und eine allgemeine Diskussion.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s